Pfeil

Die Geschichte

Die PFEIL GmbH wurde 1986 von Georg Pfeil in Gingen an der Fils gegründet. Gingen liegt in Baden-Württemberg, im hochindustrialisierten Filstal, wo viele namhafte Unternehmen angesiedelt sind, die weltweit für ihre erstklassigen Produkte und Leistungen bekannt sind.

Lange Zeit standen die Firmen Pfeil und Hang auf dem Sektor der Verbindungstechnik im Wettbewerb. Nachdem eine Analyse darlegen konnte, dass beide Firmen aus den Synergien einer Verbindung profitieren würden, gingen Pfeil und Hang 2012 eine Kooperation ein. Sämtliche Pfeil-Mitarbeiter wechselten dazu an den Hang-Standort nach Göppingen. Dort werden heute unter dem Dach von Hang Pfeil-Maschinen weiterentwickelt und montiert. Und der Gründer ist unverändert für die Technik seiner Pfeil-Maschinen verantwortlich.

Seit Beginn der Kooperation wurden mit dem Know-How beider Firmen im Bereich der Automatisierung mehrere Projekte gemeinsam akquiriert und erfolgreich realisiert. Man darf deshalb begründet sagen, dass der Entschluß für eine Zusammenarbeit eine gute Entscheidung war.